Fokus Mensch im Change!
Change-Management-Kompetenz
Change Management bedeutet generell, das Management von Veränderungen und den Wandel im Unternehmen aktiv gestalten!
Dazu gehört, eine gezielte und dynamische Organisationsentwicklung bewusst zu planen, umzusetzen, zu steuern und nachhaltig zu stabilisieren.
Unter Organisationsentwicklung versteht man einen geplanten, langfristigen und organisations-umfassenden Entwicklungs- und Veränderungsprozess.
Es werden unternehmensweit Lernprozesse in Gang gesetzt, an denen sich alle Mitarbeiter aktiv beteiligen. Dabei verfolgt die Organisationsentwicklung drei Ziele: Neben einer Steigerung der Produktivität möchte man auch die Lebens- und Arbeitsqualität und die Fähigkeit zur Problemlösung innerhalb der Organisation verbessern.
Die Organisationsentwicklung ist ein permanenter Prozess des Organisierens und Managens von Veränderungen. Das hat Einfluss auf die Organisationsstruktur, Unternehmenskultur und auf das Verhalten der Mitarbeiter.
done | Organisationsdiagnose, Zielsetzung und Entwicklung von Change Vorhaben unter dem systemischen Gesichtspunkt |
done | Visionen und Leitgedanken für Ihr Unternehmen entwickeln |
done | Umgang mit Widerständen und Konflikten |
done | Aufbau von Führungskompetenzen im Umgang mit Veränderungen |
done | Kommunikation und Einbindung von Mitarbeitern |